Faste[i]n-Bild

Heute dürfen Sie sich einmal satt sehen,
liebe Leserinnen und Leser-Kommentator-inn-en!


Original oder Faelschung ;-)


Jajaja... Sie sehen schon richtig!
Das ist ein echter Teresa`nischer Mondri[m]a[n]{t}.

Ich habe es eigens für Sie, meine Wi[e]der[w]Orte-Leser[innen], entworfen.
Am Computer.
Als ich einem Mondrian-Fenster
auf die Spur kommen wollte...

Was die Besonderheit eines solchen Fenster ist,
habe ich zwar selbst mit Hilfe der allwissenden Internetgottheit Google bisher (!) nicht herausfinden können...

Ist es ein Buntglasfenster?
- dessen farbige Gläser in jenen Komplementärfarben (rot, gelb, blau) und in den Nichtfarben (weiß, schwarz, grau) geometrisch angeordnet sind, die den Maler Piet Mondrian auszeichnen?
Oder
ist es einfach nur ein besonders großes Glas-Fenster?
- dessen Kennzeichen ein gläsernes Überformat ist, das durch leichtmetallisch-Mondrian-bunte Fensterrahmen in unterschiedliche, geometrische Formen zerlegt wird?

Dafür stieß ich auf den amerikanischen Web-Künstler und Animations-Designer Stephen Linhart, der einen Mondrimaten schuf.
Das ist eine Software-Mal-Maschine, mit deren Hilfe sich jede[r], [s]einen Mondrian erschaffen kann. Getreu des Künstlers Motto:
Where you get to be the dilettante!
Where cynicism is sooo naive.
Where the beautiful people come to flex their minds.


Falls Sie nun auch "Ihren Geist" flexen wollen [was für ein schönes Fastenwort - dieses f l e x e n - im Sinne von d e h n e n... a u s -dehnen...], dann klicken Sie dorthin
und
lassen Ihrem Zynismus oder Ihrem Dilletantismus
freien Lauf ;-)))
1997 mal gelesen
tinius - 23. Feb, 17:29

Ich bleib lieber beim Schreiben - und ohne Algorithmen. ;) Dennoch das Mondrian - Fenster hat was.

Teresa HzW - 23. Feb, 19:29

Oh,
welch`nette Geste,
dass Ihnen, lieber Tinius,
die Farb-Flächen-Komposition
meines "Mondrian-Fenster" gefällt.

Wer so berührend,
wie Sie,
die Kunst der Worte
ausführt,
braucht wahrlich keine Poetron- oder andere
Wörter-Mix-Maschine.

:-)
tinius - 23. Feb, 19:50

Ich danke für das Lob. :)
Teresa HzW - 25. Feb, 09:36

Was wahr ist... :-)
Bubi40 - 24. Feb, 10:43

ein wirklich beeindruckendes kunstwerk ...

was es doch alles gibt ...
jeder ein Piet Mondrian dank internet ...
mir scheint, dass du sehr viel begabter bist als der meister ...
dein kunstwerk jedenfalls ist der schönste "Mondrian", den ich je zu gesicht bekam ...

beiseite gesprochen:
frage mich bitte nicht, wie viele ich schon gesehen habe ... möglicherweise würde die antwort meine aussage verwässern, und das möchte ich wirklich verhindern ... ;-)))

schlussbetrachtung: ich bewundere dich ehrlich; womit du dich so alles beschäftigst, womit du deine "jünger(innen) immer wieder aufs neue überraschst.

Teresa HzW - 25. Feb, 09:41

Mir scheint,
dass ich einen sehr begabten Zeigefinger habe, lieber Josef, der im richtigen Rhythmus die richtigen Farben herbei klickte ;-))

Dennoch danke ich mit einem tiefen Knicks für die Komplimente... indes so weit ist es [leider ;-) ] noch nicht, als dass ich Wasser in [eine bestimmte] Wein[sorte] verwandeln könnte...

Lieber Josef,
hab` einen wunderschönen, inspirierenden, musikalischen Tag...
[wie auch... natürlich.... alle anderen, die dies - "zufällig" des wwwegs kommend - lesen]

:-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
13
15
17
20
22
24
25
26
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren