Fasten[w]a[h]n

Nach einer Handvoll Fastentage fängt der Magen zu rebellieren an. Unsereine[r] fragt sich bisweilen, ob man nur träumt oder angesichts fehlender Kalorienzufuhr langsam an Halluzinationen zu leiden beginnt.
Immerhin fand ich heute zwei Nachrichten vor - die eine in meiner Emailbox, die andere googlender Weise - die einen ins Grübeln bringen: Auf den allerersten – noch magenleeren – Blick ist nicht sofort zweifelsfrei zu erkennen, ob sie wahr oder gefaked, also erfunden, sind.

Wobei die eine amüsiert und die andere einen wirklich ins Nachdenken bringt. Schließlich möchte man sich keinen Virus einfangen. Auch wenn [eventuell] beide "nur“ spielerischer Natur sind, könnte die eine davon eine böse Attacke auf die eigenen Dateien beinhalten.

Insofern frage ich mich und auch Sie, liebe Leserin, lieber Leser-Kommentator-in: Ob Sie Zeit, Muse und Lust haben, mir zu helfen, den Vorhang dieses zweiten strengen Fastentages leicht anzuheben? Und dabei den [mir] vom strengen Fasten verstellten Blick auf die beiden "corpi delicti“ zu öffnen... ;-)

Folgende Email flatterte mir heute Nacht ins Postfach:
Im Betreff stehend: The importance of web access for women
Hi Teresa,
I wanted to reach out to connect with you about a graphic I helped create which takes a closer look at the state of Internet access for women around the world and why, more than ever, women in developing countries need the web.
I saw a reference to GenderAcrossBorders.com on your site and given that you might have an interest, I thought it’d be a great fit and wanted to see if you’d be interested in taking a look at the piece. If so, let me know and I’d love to pass it along!
Thanks,
Allison M.


Hmmmm!?!?!? - dachte ich:
Könnte es sich um eine echte – transatlantische Anfrage –von jenseits des großen Teiches, von jemandem der Website "gender across borders handeln? Auf meinem ersten Wi[e]der[W]orte-Blog führe ich die Website unter meinen Links [GAB]. Stutzig macht, dass sich seit über vier Monaten auf der genannten Website keine Aktivitäten mehr zeigen.
Könnte insofern die Anfrage nicht eine neue Masche von Spam- oder Infizier-Attacke sein!? Und die Email ein raffiniert getarnter Viren-Angriff sein ;-)
Oder warum soll ich [wie es in der Email-Anfrage heißt] einen Blick "auf eine Grafik" werfen, die mir bei Interesse per Email übermittelt wird?
Zu welcher Erkenntnis soll das führen?
Und ob das so "a great fit" ist? Wobei "fit" auch mit Schlaganfall übersetzt werden kann! Zumindest bekäme ich einen Anfall, wenn eine fremde Datei meinen Computer lahmlegte!


Also machte ich mich auf Recherche...
nicht nur zwecks Übersetzung des o.g. Emails... im weltumspannenden Netz, die ich von obiger Website aus startete.

Dabei begegnete mir dann auf meiner Weltumrundung ein Postillon, der folgende Info für mich bereit hielt :)
Demnächst werde es eine neue Bauserie eines bei jung und alt beliebten Plastik-Bauteile-Spielewaren-Herstellers geben: Gescheiterte deutsche Großprojekte könnten damit zuhause im Kinder- oder Wohnzimmer nachgebaut werden. Zum Stuttgart-21-Set würden beispielsweise auch Demonstranten mitgeliefert, die den Bau immer wieder "empfindlich stören“ und bei anderen Großprojekten lägen nur "Bauarbeiter mit zwei linken Händen“ bei.
Na also bitte, wenn das kein Fake ist, liebe Leser-innen-Kommentator-innen...

Was ist wahr? Was ist Dichtung?
Gar nicht so einfach in der heutigen [Fasten-]Welt zu unterscheiden...
1887 mal gelesen
Bubi40 - 19. Feb, 14:11

keine hilfe durch einen "wachsamen und gottgefälligen" ;-))) ...

bei mir, einem amtlichen computer - kretin, der bei jeder unerwarteten meldung sofort die hosen voll hat, wird alles, was nicht 100 prozentig zuzuordnen ist, erst gar nicht geöffnet und sofort gelöscht.
"Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge."
1 Petrus, 5. 8

Teresa HzW - 19. Feb, 19:53

So isset, lieber Josef!
Deinem Verhalten neige ich ebenfalls zu ;-)
Wobei mich Dein Kommentar in solch herzhaftes Lachen versetzte, wegen des Teufels, der wie ein brüllender Löwe umhergeht… und...
...als Löwenkost eigne ich mich, Kalorien leer dank strengen Fastens - heute den ganzen Tag „nur“ Apf[u]e[hr]ltee - im Augenblick gar nicht ;-))

…dafür dürfte der durch Deinen Kommentar verursachte Lachanfall dazu geführt haben, dass vorhin nochmals 250 Kalorien abgeschmolzen und zudem die Bauchmuskeln eine leichte Gymnastik bekamen, was ja bekanntermaßen 48 Stunden nachwirkt, wenn ich diesen 15 minütigen Lachanfall unter fastendes „Ausdauertraining“ fasse…

insofern… hat der Teufel eine[n] andere zu [ver]suchen, welche[r] er dann zu verschlingen gedenkt ;-))

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
13
15
17
20
22
24
25
26
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4348 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren