In Klausur

Liebe Leser-Kommentator-[inn]en,

jetzt sind`s tatsächlich bald vierzig Tage,
dass ich mich in Blog-Klausur begab...

Wallfahrtsort-Andechs

...doch hin- und wieder,
wenn Ihro Heiligkeit,
des täglichen Hirnen`s und Sinnieren`s müde,
in tiefen Nachtschlaf gefallen,
schleiche ich mich hinaus,
hocke mich auf die Einfriedung dieses dicken Gemäuers,
die Beine hinab baumelnd,
Alter Egon mit dem Draht zur Welt erwartend,
um auf nächtlichen Spaziergängen
durch den Blogdschungel
hie und da
ein paar grüßende Spuren zu hinterlassen,
bevor mich die blaue Stunde drängt,
mich zurück zu ziehen
in die Kemmenate,
rechtzeitig,
bevor das Leben in diesem dicken Gemäuer
wieder erwacht...

jenen Blick verinnerlichend...




...und voller Tatendrang auf neue
wi[e]der[w]ortige Schreib-Abenteuer...

insofern... gemach, gemach...
nur noch wenige Tage und es ist vollbracht,
und geht dann hier
wieder seinen gewohnten Gang
weiter!

Bis dahin
herzlich
Teresa :-)
1633 mal gelesen
flyhigher - 9. Apr, 13:13

Zeit wird's! :-D

flyhigher - 17. Apr, 11:07

ENDSPURT!!!!
Teresa HzW - 17. Apr, 13:45

hopphopphopphopphopp...

...JESSES... nich so schnell, liebe Flyhigher, ich bin` - nach *ähm* fünfwöchiger Blog-Schreib-Abstinenz - noch nicht so schnell...mit dem Schreiben - auf der Tastatur!

Na... da werd` ich für`s erste mal einfach nur ein paar meiner vielen, vielen K[los]T[e]R-Gedanken nachher aufschreiben... damit Du am langen verregneten [KL]OSTER-Wochenende noch was zu lesen hast... oiso nacha... auf geht`s... nachara mach i mi amoi ans Schreib-Werk, damit`s bis schbatestens morgn Friah no wos werd`... ;-))
Sani (Gast) - 15. Apr, 22:43

Auf, auf, Frau Teresa HzW, machen Sie den Wiederworte-Enzugserscheinungen ein Ende!

Teresa HzW - 17. Apr, 13:31

Jajaja...

Ich seh` schon, dass es für das Beenden der Entzugserscheinungen einzig ein "Heilmittel" gibt, liebe Sani ;-)))))
schneck08 - 15. Apr, 23:28

sind sie tatsächlich dort? an diesem wunderschönen berg? war einst da zum reinigen der stuckornamente in der sakristei. hatten gewohnt im gästetrakt mit bierautomaten verschiedenster hauseigener sorten, kaum zwei jahr umgestellt auf den einwurf vom euro. ein sommerlich rundumgewitter erlebte ich, kobaltglas auf gips, genannt "Smalte", einen bläulichen schimmer und vor allem: Die Wespen im Glas. nach feierabend auf der terrasse. sowie das kruzifix an der klausenwand. bis bald und grüßen sie das alles schön!

Teresa HzW - 17. Apr, 13:40

GEWESEN... und WOW... und "schmeck"!

...Leider gilt die Vergangenheitsform, lieber Schneck! Ich "WAR" tatsächlich dort! Jedoch keine 40 Tage... das hätt` ich angesichts der dort herrschenden Touri-Invasion keine sieben Wochen ausgehalten!

...WOW! Dann geht die Strahlkraft der Sakristei auf Ihr[e] WERK[tätigkeit] zurück! Respekt! Ich stand ein paarmal davor und war jedesmal ganz fasziniert! Daher:
Interessant, was Sie über den "bläulichen" Schimmer schreiben... weil... ja... Sie sehen`s h i e r in dem Beitrag, wo ich`s eingestellt habe... ich dachte nämlich erst... als ich`s aufgenommen und hinterher am Computerbildschirm angesehen... meine Kamera sei kaputt... HACH, wenn man seine liebenswürdigen Blognachbarn nicht hätt´!! :-))) Jetzt bin ich ganz beruhigt! UND.... noch mehr fasziniert! :-)

...UND... statt dem Summen der Wespen... lauschte ich dem Sprudeln des "dunklen Goldes" [aus dem Zapfhahn], von welchem ich natürlich reichlich kostete, wie es sich an jenem Ort [in der Fastenzeit] gehört und Sie sich denken könn`!

:-)))
schneck08 - 17. Apr, 22:12

Smalte. (Das war seinerzeit meines Wissens das erste Pigment, was er, der Firmeninhaber, selbst hergestellt hat.)
Teresa HzW - 18. Apr, 07:52

Blaues Wunder

Interessant... Ihr Link und die Erkenntnis daraus, dass Smalte auch in der Glasmalerei verwendet wird! Mit diesem Begriff konnte ich erst nicht viel anfangen... erst als ich las "Böhmisch- und Sächsisch-BLAU" - da hat`s im Oberstübchen geklingelt ;-)

Hab`das "blaue Wunder" in diesen Beitrag eingebettet, weiterhin staunend über die bläuliche Strahlkraft! Bilde mir ein, dass auch die anderen Menschen, die da in den Bänken sitzen, auf jenes "Wunder" starren.
Ganz hinten in der Sakristei ist erkennbar, an welchen Stellen das Tageslicht durch Fenster hereinfällt.
Wunderbar!
Lieber Schneck, hätte das alles wohl ohne Ihren Hinweis bei neuerlichem Betrachten dieses Bildes gar nicht erkannt bzw. bewusst werdend erkennen können ;-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4355 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren