[N]ein NO[n]!

Über die Zusammensetzung der neuen EU-Kommission habe ich ja bereits vor Wochen meine Wi[e]der[W]orte kundgetan.

Daher spare ich mir eigene, weitere Ausführungen zu diesem Thema, zumal in einem aktuellen Interview auf der "Deutschen Welle" die Vorsitzende der GRÜNEN im EU-Parlament, Rebecca Harms, aus des Volkes Seele spricht:

"Die Anhörungen waren in diesem Jahr mehr Schein als Sein."
und
"Das Europäische Parlament hatte nach den Anhörungen überhaupt keine Möglichkeit, die Kommission entsprechend ihrer Kompetenzen, Stärken, Schwächen oder auch schwerer Interessenskonflikte zu verändern."

Im Interview mit der Deutschen Welle erläutert sie die Gründe, warum ihre Fraktion gestern geschlossen die Zustimmung zur neuen Kommission verweigerte.

Es sind ähnliche Gründe, die ich bereits vor Wochen in meiner eigenen Kommentierung hier auf Wi[e]der[W]orte kritisch ins Feld führte!

Wer von Ihnen,
liebe Leser-Kommentator:inn-en,
nun - positiv oder negativ - neugierig geworden ist auf die neuen Köpfe und ihre Zuständigkeiten, sollte auf alle Fälle die englische Sprache gut beherrschen oder zumindest stilsicher mit dem Englisch-Deutschen Wörterbuch umgehen können.

Falls sich einige von Ihnen fragen: "Wieso au dees?"

Der "NEUE" Kommissionspräsident hat es noch nicht einmal geschafft, diese Grundinformationen für die Bürger:innen Europas in unser aller Sprachen übersetzen zu lassen! Denn: Sie finden die Infos derzeit nur in englischer Sprache vor! Auch, wenn Sie unter einem präsidialen Foto aufgefordert werden, die Kommissare zu "treffen" und deren "Mission" zu lesen!

Also:
"Meet The Commissioner`s Designate" unter http://ec.europa.eu/about/juncker-commission/

"Read The Commissioner`s Mission" unter http://ec.europa.eu/about/juncker-commission/mission/index_en.htm

Achja...
die "Botschaft" des deutschen Kommissars gibt`s auch
nur in englischer Sprache... alldiweil er doch soooooo gut schwäbisch "schwätza ka:-)"!

Stellt sich die Frage, ob wir nun alle "katholisch" werden sollen oder weiterhin protestantisch bleiben dürfen oder...?

Oder führen die "NEUEN" bei ihrer "Mission" etwa ganz anderes im Schilde!?!?
2628 mal gelesen
steppenhund - 25. Okt, 12:36

This is probably the first influence of TTIP, even if it is not decided yet. English is the only language that counts, bcause Americans don't understand another language. So why should we translate?
(irony off)

Teresa HzW - 25. Okt, 19:02

As the case may be, it isn`t a citizen-friendly way, but maybe it will be exact the new policy style: European issues be made for different [upper] classes!?
My heart misgives me, but let's be optimistic ;-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4349 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren