Tagwerk 19 - KW18

Zum Highlighten gab es diese Woche nichts, einmal weil es dauernd kalt und regnerisch war, weswegen der Grill abgedeckt und die Getränke warm blieben; zum andern kam ich diese Woche aus dem Kopfschütteln und mich ärgern gar nicht mehr heraus... insofern gab`s nur das eine einzigartige Highlight, als das Eckige ins Runde rollte... aber lesen`s halt selber, liebe Leser-innen-Kommentator-innen ;-)

gefreut: als Robben in der 49sten Minute the road to Wembley klar machte ;-) Olé-olé-ölé-olé... das gibt nun in London am 25. Mai ein rein deutsches Finale in der Championsleague: Bayern gegen Dortmund!
[Kopf]geschüttelt I: über die Justiz-Presse-Posse in München... es wird Zeit, dass sich auch die deutsche Justiz PR-Profis ins Haus holt, die wissen wie das Presse-Geschäft geht... absurd: wichtige deutsche Tagesmedien bleiben nun außen vor, dafür...
gelost: ...freue ich mich sehr über das Losglück für die drei freien Journalisten und das kleine Radio Lotte in Weimar - denen die Lotto-Fee einen Berichterstattungsplatz beim NSU-Prozess brachte ;-)
[Hut]gezogen: die Nachfolge-Regelung im Hause der Oranjes verdient Respekt... da könnte[n] sich manche, die am Stuhl kleben, ein Beispiel nehmen...
[Kopf]geschüttelt II: über die Vetterleswirtschaft[ist viel zu milde angesichts der bodenlosenDreistigkeit bajuwarischer Politiker, die eigenen Ehefrauen und Kinder mit zu beschäftigen! Oder sind wir, Bürger-innen, ein bisserl zu streng in unserer Kritik? Schließlich war Bayern ja mal Königreich... und wer Kini is, deaf a sein Hofstaat ham... allaweil no bessa, wenn die earane Hofschranzn bschäftign... ois wenn`s füa Milliardn neie Schlössa bau`n dat`n... oiso... nacha... hamma uns ned so!



HALT!
Da gab`s doch erbauliche Dinge, die in all den Tagesskandäl[ch]en beinahe untergegangen wären:

Gesehen: Beckmann[s] Talk mit der Lichtgestalt Altkanzler a.D. Helmut Schmidt. Eine Lehrstunde über Außenpolitik! Könnte der nicht unseren Tages-Politikern mal Nachhilfe geben? [und sei es nur in dem, was sich gehört und was nicht]...wen es interessiert, hier der Link zur Sendung in der ARD-Mediathek.
Gesungen: die Unerhörtheiten schlugen mir auf die Stimmbänder
Geübt: [Ooooommmmmmm]-Beruhigungstechniken
Gelesen: Péter Nádas Parallelgeschichten [bis S. 125]
Gehört: Mozart`s Klarinettenkonzert A-Dur, KV622 und Krommer`s Klarinettenkonzert Es-Dur, Opus 36, in der Version des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn unter Jörg Faerber, Klarinettenspiel: Sharon Kam
Getan: Haus- und Gartenputzete
Geschrieben: Email-reiche Woche, [Stirn runzel! da] Null Wi[e]derworte-Einträge, wenigstens zwei lange Briefe geschrieben
Gelacht: die Woche gabs nix zu lachn
Geärgert: siehe oben!
Gestritten: ...hätt` ich gern... und den Watschnbaum tanzn lassn... aber darf man als guter Bürger ja nicht... ;-)
Geweint: [aus Wut]...Anlässe hätts gnug gebn! [siehe oben]
geklickt: die digitale Menschenkette in Ravensburg - als Zeichen für menschliche Toleranz und gegen Rechts


und schließlich... gestern Abend doch noch
g[anz v]e[r]zückt: Ausstellung [m]eines Lieblingsmalers!
Georg Baselitz... demnächst vor der Haustür



Na, hoffentlich war Ihre Woche besser!?
:-O
1773 mal gelesen
flyhigher - 6. Mai, 07:34

Hm... geh jezzat owa!
Meine Woche war definitiv besser. Ehrlich. Wir hatten Mittwoch einen Feiertag. Da geht's von vorn herein schon gut. Ich persönlich hab ihn faulenzend in der Therme bei schnuckeligen 32 Grad Wassertemperatur verbracht und einen Sonnenbrand mit heimgenommen. Endlich Farbe im käsigen Gesicht.
Und gestern Tierpark mit den Sensationskindern meiner liebsten Cousine. Herrlich einfach!
Kann ich dir von meiner Woche ein bisschen abgeben? Denn das sind nur die Spezialhilites, die "kleineren" Hilites sind da noch garnit dabei! Und diese Woche verspricht schon wieder Hilites bis zum Abwinken. Und ich schreibe das Wort Hilites so gern so blöd, weils so schön blöd ausschaut ;-).

Teresa HzW - 6. Mai, 10:40

...owa ganga!

Wer sich am 1.Mai im Thermalbad aalen konn[te], hat`s wirklich gut [gehabt], liebe Flyhigher :-) - bei uns war da richtig blöds Wetter, koa Sunn, nur graue Wolkn [wia im November] und zwischendurch Niesel[Regen]. Thermalbad - war a Idee gwen :-o, zumal wir gleich drei um die Ecke haben. Na.. s`nächst`Mal ;-)

Das Wort Hi[gh]li[gh]t - in Deiner Schreibweise [ohne eckige Lautmalerei] gefällt mir so gut, dass ich mich - dank Deiner Anregung - zu dieser neuen Schreibweise in Lautmalerei entschließe ;-))

...und einen Tierpark... gäb`s ja auch... kann man aber nur unter der Woche rein, weil Wochenends und Feiertags bereits ab 10 Uhr überfüllt ;-)

...doch diese Woche, also meine KW19, verspricht auch viel Schönes... Überraschendes.... also... hoff` ich doch :-O... mehr verrate ich [heute] noch nicht [erst am Wochn-End`]... weil die Woche hat ja gerade erst angefangen... und ich sott` die Woch` nicht vor ihrm Ende loben ;-))
Teresa HzW - 6. Mai, 10:48

KW 19... Ausblick :-)

Zwei Hi[gh]li[gh]ts
...gibts die Woch` ;-)))

D A S * wollt` ich Ihnen, schon mal in Aussicht stellen,
liebe Kommentator-innen-Leser-innen :-)

Eins zur Wochenmitte: am 8. Mai!
Da ist ein wirklich besonderer Tag!!!

Und dann.. folgt noch eins....
Oiso... wiederkommendes Lesen lohnt sich...
;-))

*... angeregt von der liebenswürdigen Flyhigher... dacht` ich...
mal das Positive vorweg zu sehen....;-)

Margit (Gast) - 6. Mai, 13:40

Nu machen Sie einen neugierig. Ist es Hochzeitstag? Feiertag? Namenstag?
Teresa HzW - 6. Mai, 14:07

DAS werde ich vorerst nicht verraten, liebe Margit :-))
Bubi40 - 6. Mai, 13:48

also ... Baselitz ist nicht so richtig der altersgerechte maler. die häufigen kopfstände machen einem älteren herren bei der rezeption einiger seiner bilder arge schwierigkeiten.
vielleicht macht man ja in Waiblingen extrazeiten für nicht mehr ganz junge besucher, indem man für eben diese zeiten die entprechenden bilder einfach verkehrt herum hängt ... ;-)))
selbst auf die gefahr hin, mich hier endgültig als kunstbanause zu dekuvrieren : richtigen genuss habe ich beim betrachten eigentlich im WESENTLICHEN an bildern bis zur renaissance, und an bildern des realismus.
es bleibt mir also nur mit Martin Luther anzumerken: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen“.
wenn jedoch die bibel absolut und selbstherrlich wie folgt formuliert: "Alle Menschen sind Narren mit ihrer Kunst, und die Goldschmiede bestehen mit Schanden mit ihren Bildern; denn ihre Götzen sind Trügerei und haben kein Leben."
Jeremia 51.17
ist ihr an dieser stelle grundsätzlich zu widersprechen ...

... ;-)))

Teresa HzW - 6. Mai, 14:15

Ob mir der Kopf verdreht wurde, werde ich dann berichten, lieber Josef ;-))

...auch ob ich beim Bilder [~oooo~]lug[a] "betrogen" [worden bin]* :-)))

*
welch herrliches Wortspiel lässt sich da zwischen den Zeilen mit Deinem heutigen Bibelzitat fabrizieren... denn... weil das Wort "lug"[en] bedeutet im Schwäbischen "schauen", [oooo]lug[a] also "anschauen" ;-)
und ich hoffe ja nicht, dass mir jemand beim Bilder anschauen, in die Westentasche greift, um mich um meine Geldbörse zu "betrügen"
;-))))

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
16
17
19
20
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren