B[u]on [Jour]Giorno

Wieso fährt man eigentlich weg? Packt seine Koffer und setzt sich einer anstrengenden, neun stündigen Reise aus? Wo man es doch zuhause so schön hat: mit Blick auf den Neckar und ins weite Land hinaus; wo man morgens - lebte man noch in Postkutschenzeiten – sähe, wer abends zu Besuch kommt…

Doch der Mensch braucht halt ab und an Tapetenwechsel. Und sei es nur, dass er nach einer unruhigen Nacht, die er auf einer Brettl harten Matratze zugebracht, in der regelmäßig die Stille im Außen vom Surren des Kühlschranks im Innern zerrissen, und nachdem er endlich erschöpft in tiefen Schlaf fiel, schon wieder von einem Herrgotts-Bimbam-Glockengeläut erwacht! Dass er denkt, die Glocke fahre gerade aus dem Holzgebälk über einem auf den eigenen Kopf herab.

Durch den Spalt der geöffneten Fensterläden blitzt das Hell des Tages. Also kann es so früh am Tag nicht mehr sein!?
Schlaftrunken wankt man zum Fenster, um die sich verhakenden Riegel zu öffnen und den Duft, den Pinien und anderes Tannengehölz vorm Fenster verströmen, herein zu lassen.
Ahhh, da war doch was!?
Die Erinnerung an alte Zeiten, als man mit Zelt, Luftmatratze und Schlafsack bestückt, über die Alpen gen Südfrankreich fuhr… ähnlich wie gestern… bei strömendem Regen, mit bis tief in die Alpentäler hinein hängenden grauen Regenwolken. Ein schönes Naturschauspiel war das… weniger schön, dass man eine Stunde am Fernpass stand, abwechselnd die einen, die nach Deutschland herein, dann die anderen, die aus der Republik hinaus wollten, zwei Minuten fahren durften, bevor man wieder Fünfe stand… - damals wegen der Grenzkontrolle, heute wegen einer zu teerenden Straße… nur eines war anders: dass man sich dank GPS nächtens nicht auf den Landstraßen im fremden Land verfuhr, weil das Herumhantieren mit den Karten und das Herumdiskutieren mit den Mitfahrern, also den anderen Insassen im Auto, auf der Suche nach dem richtigen Weg, entfiel.

Doch eines ist anders!
Schon heute Nacht!
Mit der Gewissheit, dann heute Morgen:
nicht in Südfrankreich, sondern im Nachbarland bin ich gestrandet: Dort, wo die Spaghetti auf den Bäumen wachsen!

Buon Giorno miteinander, liebe Leser-Kommentator-innen!

Wenn die Wifi-Verbindung so stabil bleibt, nehm ich Sie mit auf meinen Reisewegen und Sie lesen jeden Tag ein bisserl mehr…
doch jetzt brauch` ich erst mal ein richtiges [deutsches] Frühstück! Die zwei Tassen Tee eben und drei Kekse [immerhin mit Nutella drauf] stärken mich nicht für einen langen Tag
:-)
1744 mal gelesen
Lo - 11. Sep, 13:22

bella giornata!

Boun Giorno, Signora!
Warten Sie: am Sonntag komme ich nach.
Gaaaaanz tief an die Stiefelspitze.
Scusi! Nicht an Ihre, an die des Zitronenlandes naturlemente ;-)
Bella giornata per Lei!

Teresa HzW - 12. Sep, 22:45

Ciao mio caro signore Lo, da haben Sie ein ebenso schönes Reiseziel vor Augen!
Vermutlich wird es dort, in Kalabrien, einsamer sein... als in der Regione, in der ich mich gerade aufhalte... ;-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
13
14
15
17
19
20
21
22
23
24
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren