Mia san Mia




Oiso nacha, Buam!
Packt`s`Es und holts an Pott hoam!


Ich hoffe ja nur, dass mein öffentliches Lippenbekenntnis, mich nun Ihnen, meinen allerliebsten Leser:innen und den getreuen Kommentator:innen, nicht entfremdet oder gar entzweit ;-)

Aber... mei... wos an Fuaßball oo`langt,
da bin i hoid ganz patriotisch bajuwarisch
und muass hoid mei`m Schweini und seine Buam
an Damma drucka!!!

Sodele...
und jetzt sind hier die letzten Vorbereitungen zu treffen,
bevor die Fußball begeisterten "Manna und Weiba"
einfallen...
sprich...

Stühle rücken, Bankerl aufbauen, Tische auszieh-klappen
derweil
die Getränke bereits kühl gestellt sind [als Welcome-Drink gibts a Flascherl Dinkel-Bier -frisch-gebrau-zapft-importiert- aus meiner Woidhoamat! :-) ]
s`Grillfleisch surrt auch schon vor sich hin
bloß die Salate muss ich noch machen:
Nudelsalat und -logisch- an Boarischn Erdäpfl-Salad!

Außerdem darf natürlich als süßes Magendratzerl
de Boarisch Krem` ned fehln!

Oiso nacha: Mia san Mia!
Und des Runde muass ins Eckige!

Und jetzt nochmal alle die
Champions League Bayern Hymne singen...
damit heute Abend der Einsatz klappt,
wenn unsane Buam den Rasen in Wembley stürmen
und es hoasst :-)

f o o t b a l l is coming h o m e !!!
2080 mal gelesen
Teresa HzW - 25. Mai, 22:07

60. Minute

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor!
Endlich!
Mandzukic zuckelt nicht lang


Teresa HzW - 25. Mai, 22:10

Himmi...

Herrgottttzacklszement.... der doo... Dante...
jetzt hamma n`Dreck im Schachterl.... Elfmeter und a glatts Tooooor fürn BVB!

*grrrrrr*

Alter Egon (Gast) - 25. Mai, 22:14

das wäre vermeidbar gewesen ;-)

Teresa HzW - 25. Mai, 22:34

88. Minute

Toooooorrrrr!
Was für ein Tor von Robben!!!

Juhhhuuuuuuuuu!!!!!
Endlich.....

Alter EGon (Gast) - 25. Mai, 22:35

Die Messe ist gelesen :-)

Teresa HzW - 25. Mai, 22:36

Wos samma?


Alter EGon (Gast) - 25. Mai, 22:39

Tor und Pott :-)

Teresa HzW - 25. Mai, 22:41

Was für ein Spiel!!!

Bayern gewinnt zum Fünften Mal den Henkelpott!

Und der BVB - was für ein toller Gegner!
Ein großes Fußballfest war das!

Lo - 25. Mai, 23:51

Mei....

...spannend war´s!
;.))

Teresa HzW - 26. Mai, 17:19

mei und wia :-)

Ma könnt ja wirklich sagen: Unsere Fußball-Jungs von Bayern München und vom BVB haben in Wembley ein Fußball-Denkmal errichtet!

Schätze mal, da wird man noch in Jahren von sprechen, lieber Lo ;-))
Bubi40 - 26. Mai, 09:21

BEISEITE GESPROCHEN :

ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass maestro Lorin Maazel und die Münchner Philharmoniker sich zu diesem mummenschanz hergeben. aber wie lässt G. E. Lessing in seiner Emilia Galotti den hofmaler Conti so richtig sagen … :
„Die Kunst geht nach Brot … „ ; und sicher hat sich herr Hoeneß hier nicht kleinlich zurückgehalten … SCHADE …

Teresa HzW - 26. Mai, 17:26

Heut` wird nich gemeckert... :-))

aber... ehrlicherweise.... hinter vorgehaltener Hand geflüstert: ein bisserl hab` ich mich auch gewundert, lieber Josef!
Doch was tut man halt auch - wie Du treffend bemerkt hast - in der Kunst nicht alles, wenn Sponsoren die Geldschatulle öffnen... ;-) - allerdings... habe ich eben erfahren, dass die Idee zu dieser Hymne, die ein Zusammenschnitt aus Nationalhymne Englands, der Bayern-Hymne und der UEFA-CUP-Hymne ist; von einem der Musiker des Orchesters stammt: vom Klarinettisten Matthias Ambrosini und einem Freund von ihm, einen Musikproduzenten........

aaaaaalso will ich jetzt hier und heute mal nicht "meckern", weil ich halt immer noch in hochfreudiger Spielsieglaune bin angesichts dieses schönen Spiels... :-)
Teresa HzW - 26. Mai, 17:55

Schotter und Kies

Doch noch zwei Zahlen nachgeschoben, die den Wirtschaftswert des FC Bayern und die monetäre Bedeutung dieses Champion League Final-Gewinnes deutlich machen:
Etwa 80 Mio Euro hat der FC Bayern in dieser Fußballsaison eingespielt,
allein 10,5 Mio Euro kamen durch das Champions League Finale und den gestrigen Triumph hinzu.
Teresa HzW - 26. Mai, 17:33

Pssssstttt....

wenn`s Wetter passt... ;-)

dann... ja dannn... bin ich nächsten Sonntag live dabei, wenn der Triple in München auf`m Marienplatz mit unsane Buam und alle Bajuwaren und Zua´groasten und Eine´gschmecktn gfeiert wird...

wenn`s so kummt... werde ich natürlich hier herein bloggen... ;-)))

weil heute gibts keine öffentliche Feier mit den Bayern-Buama aufm Marienplatz, weil da Jupp hod d`Losung ausgebn, dass s`Es erst nachm Spui in Berlin (nächstn Samstag) am kommenden Sonntag kracha lassn!

Jossele - 28. Mai, 11:54

Jetzt, man möchte ja der Freude keinen Abbruch tun, aber in den heimischen (österreichischen) Gazetten war zu lesen, "Der Österreicher (Wiener) David Alaba hat die Champions League gewonnen".
(Der Alaba den vor nicht allzulanger Zeit der österreichische Sportminister auf Englisch angesprochen hat, weil der ist halt dunkel pigmentiert, der Alaba.)

Gewiss, eine deutsche Mannschaft aus Bayern hat ihm dabei unterstützt, aber das nur am Rande ;-)

Ich tät darum ersuchen, bitte, lasst uns den Traum, mir haben ja sonst nichts was Fussball betrifft. (Na ja, Cordoba (!) oder Glanzzeiten aus den Dreissigern des letzten Jahrhunderts...)

Teresa HzW - 30. Mai, 11:17

Eh kloar...,

...., dass "mia" des ohne den österreichischn Import ned gschaffd hätt`att`n, liaba Jossele ;-)))

Deshalb ist es nur gerecht, wenn sich nun alle Nationen, die Abgesandte in der Bayern Elf haben, als Champion-League-Gewinner fühlen!!!
:-)))
Jossele - 30. Mai, 21:04

Wir greifen den Bayern doch gern hilfreich immer wieder mal unter die Arme ;-)
Teresa HzW - 1. Jun, 23:04

A-la-ba[s]: Oans zwoa drei Gwunna!

...und jetzt seids a no Triple-Gwinna, lieber Jossele... allerdings ich muss schon sagen, der David Alaba spricht ein astreines "Münchner Boarisch", wie ich gerade zeitzeugend in der ARD-Sportschau mitbekomme, wo er mit dem Philipp Lahm sitzt... und wie sagt der George Alaba, da Vodda, gerade: "Talent bekommt man von Gott geschenkt!"
Jedenfalls ein sehr sympathischer Bayern-Österreicher...
:-)
Jossele - 3. Jun, 17:36

"Da Vodda" bitteschön, des is Wienarisch!
Mag sich der Bayuware auch den Sprachgebrauch eingeheimst haben, der Alaba is a Wiener (zumindest seit neuerdings).
Teresa HzW - 3. Jun, 22:22

Da Vodda

Oha... da sieht ma doch glei`, dass alles einer gemeinsamen Sprachwurzel entstammt... auch wenn die dann bis ins 9. oder 8. Jahrhundert zurückreicht :-)

Oiso nacha, wann`st des ganz genau wissn wuist, miassat i etza nachschaugn, liaba Jossele...
:-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
16
17
19
20
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4369 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren