Ready for...

Ready-for-1
1750 mal gelesen
Jossele - 24. Aug, 18:05

Ich würd andere Pinsel nehmen, und die Farben, na ja, auch.

Teresa HzW - 24. Aug, 18:21

Sta[p]ffelei

Ich hab´s gewusst, lieber Jossele, dass Sie mit Kennermiene sofort feststellen, dass da was nicht stimmt ;-)
Hachja... aber dieses Pinselset in dem Leinensäckchen gefiel mir halt soooo guuuut.... [fürs Bildmotiv] - immerhin... mit der Staffelei sind Sie anscheinend einverstanden; ich hab auch noch nen kleinen zusammen faltbaren Klappstuhl [ähnlich wie die Angler haben].
Mal sehn, vielleicht komm` ich wegen der richtigen Ausstattung ja nochmal auf Sie zurück [wann I dearf ;-)]

:-)
Jossele - 25. Aug, 12:44

Na ja, genaugenommen ist das Werkzeug erst einmal nicht so wichtig.
Was man braucht merkt man dann schon.
Wenn sie vorhaben, draussen in der Natur zu malen, wären Aquarellfarben oder zumindest Gouachefarben günstiger als Deckfarben, weil letztere lassen kaum Korrekturen zu.

Ich halt ihnen die Daumen. Möge das Werk gelingen!
Margit (Gast) - 24. Aug, 19:54

Was haben Sie denn vor?

Teresa HzW - 24. Aug, 22:04

MALEN!
[*kurz angebunden, da bissle im Stretch* ;-)]
Bubi40 - 25. Aug, 09:47

"Nun aber spiegelt sich in uns allen des HERRN Klarheit mit aufgedecktem Angesicht, und wir werden verklärt in dasselbe Bild von einer Klarheit zu der andern, als vom HERRN, der der Geist ist."
2. Korinther 3.18

möge des herren geist ihnen klarheit schenken und ihre bilder verklären ... ;-)))

ich ersterbe in verwunderung da ich nun erfahre, dass sie neben ihren vielen vorzügen auch noch des malens kundig sind ...

klein komm´ ich mir vor ... und hässlich ... :-(

Teresa HzW - 10. Sep, 16:29

@Bubi40

Nein, nein, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Des Malens bin ich nun ganz und gar nicht kundig, das deutet, wie die liebenswürdigen Herren Jossele und Schneck folgerichtig erkannt haben, das obige co[u]ll[r]agierte Foto schon an, lieber Josef.
Nur dachte ich, da oben an der Küste, da könnt ich doch mal mein Glück versuchen, weil die Motive nicht so vielfältig wie hier im Süden... es gibt halt nur Deich und Gras und Windräder und Kühe und Watt und See... nichtsdestotrotz ist auch das eine ganze Menge... und ich gestehe... die Farben blieben bis dato [und werden es bleiben] un[an]gerührt *seufz*
Falkin - 27. Aug, 08:25

Juchhe!!

....ui, was freue ich mich über Ihr Vorhaben, herzallerliebstelfenhafteste Teresa. Es kann ja nur zauberhaft werden, wenn sich Ihre unvergleichlichen Schwingungen auf Papier manifestieren!

...wünsche herzinniglichst sooooo viel Freude beim ausProbieren und erKennen, beim zerFließen und zusammenSetzen, beim geBären und erSchöpfen....!!

Und natürlich verstehe ich den Wink mit dem filigranen Zaunstäbchen und werde umgehend Ihre Gaderobe vervollständigen. Neben dem weißen Jäckchen wird nun ein Malerkittelchen hängen...;))

Mit den herzallerliebsten Grüßen
und Wünschen für eine Sie, einzigARTige Teresa, kunterbunt und farbenfroh umschwingend-bereichernd-malerisch-e Woche!

Ihre bildhauende* Ente
das mit den *Bilder-Verkloppen stibimmt janüscht.... im Moment gipsel und töner ich... De-Maskierungen ;)

Teresa HzW - 10. Sep, 16:35

@Falkin

Hachja... der guten Wünsche waren derer zahlreich, nur der Mut oder die Zeit verließ mich an fremder Stätte Gefilde. Wahrscheinlich hätte ich halt doch eine andere Ausrüstung mithaben sollen oder einfach noch mehr Zeit gebraucht, um all das, was ich vorhatte, ausführen zu können.
Indes... aufgehoben ist nicht aufgeschoben... und zuhause kann ich ja dann nach den schönen Nordseebildern [nach]malen.
Indes bildhauernd - also mit den Händen tätig zu sein - das wär` auch was für mich, würde ich gern mal ausprobieren, nur zuhause... gibts leider keine Kurse... oder wenn, dann nur für Fortgeschrittene. Nunja... man kann halt nicht alles haben... dennoch... gut zu wissen, dass da bei Ihnen drüben schon mal das Malerkittele für mich hängt ;-)
Allerliebwürdigstereizendste Falkin indes herzlichen Dank, dass Sie an mich und meine [spärlichen Mal-]Künste glauben, das beflügelt mich, es bald einmal nach Bildvorlagen zu versuchen.
Im Landeanflug allerherzlichst
Ihre Teresa :-)
schneck08 - 27. Aug, 23:28

Ich bin gespannt auf Ihre Plein-Air-Ergebnisse! Aber wozu brauchen Sie denn Fernrohr und Badeanzug? Distanz-Akte am Badesee? Und die Halbhandschuhe? ;-) /Auch ich würde übrigens echte Aquarellfarben und gute Pinsel empfehlen, auch wenn diese teuer sind. Jedenfalls gutes Gelingen wünsche ich und vor allem - so wie es aussieht - einen schönen Urlaub nebenher!

Teresa HzW - 10. Sep, 16:41

@Schneck08

Das Fernrohr diente der Vogel- und Schiffskundlichen Beobachtungen, der Badeanzug der Erfrischung im salzigen Nass, sofern es sich nicht zurückgezogen; die Halbhandschuhe dem Schutze der zarten Hände vor dem rauen Seewind beim Radlfahren... nur der Drachen, der linker Hand seitlich an der Staffelei hängend und nach dem interessanterweise keiner fragte, lieber Schneck, der kam, wie die Farben und die Pinsel auch - doch nicht zum Einsatz. Ich hätte eben vorher hier fachkundlichen Rat einholen sollen ;-)
Immerhin... der Urlaub war trotzdem oder gerade deswegen - "nebenher" schön ;-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

August 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
22
25
26
27
28
29
31
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren