RIP Eugenie Faust

Das Leben ist vergänglich,
doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.


Was bleibt?
Von einer sehr liebenswürdigen Blognachbarin...

Hier auf Twoday war sie eine Institution!
Eine, die den Laden zusammengehalten hat.
Eine, die die Community miteinander verbunden hat,
durch die vielen netten Gemeinschaftsaktionen,
zu denen sie den Anstoß gab.

Ich erinnere
die vielen bunten Ostereier,
die sie für uns bemalte,
oder
als sie unsere grauen Gehirnzellen für den Fl-A-shmob forderte!

Unvergesslich für mich:
Als im Advent 2011 das Blogwichteln vom Wilden Kaiser ausgerufen wurde.
Da hat sie unermüdlich die Werbetrommel gerührt,
damit möglichst viele sich beteiligten
und wir übereinander
mehr erfahren, indem wir einen anderen Blogger und damit uns gegenseitig vorstellen.

Sie verstand es,
sehr einfühlsam,
jene in die Community zu integrieren,
die zunächst schüchtern am Anfang des Bloggens
oder am Rande des Twoday-Geschehens standen.

Besonders bewegt hat mich,
ihre mehrteilige Lebensgeschichte,
die sie vor einem Jahr
über mehrere Wochen hinweg,
ihre Kräfte bereits sorgsam einteilen müssend,
ins Blog stellte.
Ich bewunderte ihren Mut, ihre Hartnäckigkeit und Entschlossenheit,
trotz Krankheitsdiagnose
nicht aufzugeben und die eigene Beruf-ung
beharrlich weiter zu verfolgen!
Vor allem:
Niemals klein beizugeben
gegenüber dem eigenen Körper
und dem,
was eine schwere Krankheit mit einem macht!

Jetzt hat sie den Kampf verloren.

In mir jedoch
bleibt
die Erinnerung
an eine großartige Frau,
die ich zwar nur aus der Bloggerwelt kannte,
die mir dennoch eines mit auf meinen Lebensweg gab
durch ihr Beispiel, das sie mir vorlebte:

Egal, welche Biegung der Lebensweg nimmt,
nie aufzugeben und trotz aller Beschwernisse
weiterhin die schönen Dinge im Leben zu sehen
und nicht zu verzagen,
sondern zu wagen,
den Griff
an der einen oder der anderen
der vielen geheimnisvollen Türen,
die an diesem Lebensweg liegen,
herunter zu drücken
und
hindurch zu treten!


Liebe Eugenie,
Du wirst hier fehlen!
Mach`s gut,
und mach`s wie immer:
auf Deine Eugene Faust!

In stillem Gedenken an Dich!


Ich danke besonders
Momoseven und auch Britt M.,
auf deren Blogs ich die traurige Nachricht erfuhr!
3932 mal gelesen
momoseven - 24. Okt, 21:49

Sie haben sie wunderbar und sehr berührend beschrieben. Danke.

Lo - 24. Okt, 21:52

Danke.
flyhigher - 25. Okt, 07:31

Dem schließe ich mich an.
Bubi40 - 26. Okt, 08:53

...
testsiegerin (Gast) - 27. Okt, 20:23

auch danke.
schneck08 - 25. Okt, 09:58

.

rinpotsche - 27. Okt, 20:28

.

phyllis - 28. Okt, 10:27

Ja.
Danke!

Jossele - 28. Okt, 12:05

.

pathologe - 31. Okt, 08:57

.

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
23
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4355 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren