X-mas-Ansprache

In diesen Tagen häufen sich die Weihnachts- und Jahresansprachen! Da kann ich natürlich nicht nachstehen, liebe Leser-Kommentator-[inn]en.

Nachfolgend eine kleine Auswahl...


Die Alternative

D i e s e -brandaktuelle - Weihnachtsansprache spricht für sich - eine Alternative zu allen herkömmlichen, zumal sie von Edward Snowden stammt!

Er fokussiert in seiner alternativen Weihnachtsansprache den Wert und das unschätzbare Gut der Privatsphäre.

Er warnt vor der Abstumpfung, denn wir hätten uns alle schon zu sehr an die Massenüberwachung mit Videokameras, Mikrofonen und TV-Kameras gewöhnt. Sie seien jedoch nichts im Vergleich mit dem, was heute technisch möglich ist! Da heute alles überwachbar ist, gleich wohin wir Menschen gehen oder wo wir uns aufhalten.

Er macht darauf aufmerksam, dass es heute kein Konzept von Privatheit mehr gibt! Da alles aufgenommen und analysiert wird!

Ein Neugeborenes wüsste heute gar nicht mehr, was Privatsphäre eigentlich tatsächlich bedeute. Ein Neugeborene wächst auf, ohne zu wissen, dass es auch private, un-überwachte Momente im Leben eines Menschen gibt.

Snowden: „Privatsphäre ist wichtig und von Bedeutung, denn Privatsphäre erlaubt uns, zu bestimmen, wer wir sind und wer wir sein wollen!“

Alle heutigen Diskussionen und Debatten vertrauten zu sehr der Elektronik. Die Regierungen sollten ihre Bürger stattdessen mehr [be]fragen: Fragen sei billiger als überwachen!

Nachfolgend seine alternative Weihnachtsansprache im englischsprachigen Original, wie sie gestern im Channel 4 gesendet worden war:





Im Vergleich dazu,
für Sie, liebe Leser-Kommentator-[inn]en,
die Weihnachtsgrüße[nden Ansprachen] des Establishments...



National

Hier müssen Sie mit einer Sonderform vorlieb nehm` - weil -wie Sie alle wissen- für uns`re Präsidialen gilt: „Das Internet ist für uns alle Neuland“
Daher hier die traditionelle Weihnachtsansprache in der uns allseits vertrauten [rückwärtsgewandten] Form:)





International

Immerhin staatsmännisch, wenn auch nicht ganz uptodate zum Weihnachtsfest ["Neuland"-Entschuldigung von vorher auch "international" geltend] – dafür mit einer gleich fünf Jahre umfassenden Rückschau und bereits die großen Europäischen Wahlen 2014 in den Blick nehmend, der höchste Sachwalter uns` europäischer Interessen in seiner „State of the Union Adress“ [vor neun Monaten!]:





Der päpstliche Segen

Er darf zu diesem feierlichen Anlass selbstverständlich nicht fehlen! Allerdings: Auch die himmlischen Boten aus Rom sind mit dem zur Mittagszeit gespendeten Segen nicht so schnell internetfähig .... aber was soll`s: Der Segen „Urbi und Orbi“ bleibt eh immer gleich, also tut`s auch der von „UNS`erm“ emeritierten Papst Benediktus vom letzten Jahr:









Achtung: [N] S A T I [E] R E !!!
2159 mal gelesen
steppenhund - 25. Dez, 22:42

Ich hatte gedacht, dass es statt "Ich kann dem nicht nachstehen" besser "ich kann das nicht ausstehen" heißen sollte.
Übrigens danke für die Mail. Bei Gelegenheit antworte ich auch einmal:)

Teresa HzW - 26. Dez, 18:53

1. vielleicht hat er sich ja versprochen ;-))
2. Sehr GERNE!
Und
3. gemach, gemach... ;-)))
Bubi40 - 26. Dez, 09:45

ich denke, dass es sehr gut wäre, wenn alle kopfgesteuerten ihre grundsatzreden rückwärts hielten ...
sie hätten mal etwas zu "knabbern", weil das ja doch ungewohnter-weise arbeit und fleiß erfordert ...
der erkenntnisgewinn für das tumbe volk wäre der gleiche ...

Teresa HzW - 26. Dez, 18:55

ich hörte übrigens ganz oft das Wort "snowden" heraus... als ich diese rückwärts gewandte Rede anhörte... mag sein, meine Ohren täuschten mich ;-))

Die Politikerreden heutzutage sind eine Zumutung! Nicht nur für das "tumbe Volk"!
Doch wir haben ja [noch] Weihnachtsruhe und ich habe mir auferlegt: HEUTE [noch] nicht zu bruddeln :-)
Lo - 27. Dez, 08:51

Liebe Theresa,
wie geht das: "bruddeln"?
Könnte ich so etwas auch?
Teresa HzW - 27. Dez, 09:51

;-)) - "bruddeln" ist so ein typisch schwäbisches Wort, das sich bereits in meinen bajuwarischen Sprachwortschatz eingeschlichen hat und bedeutet auf hochdeutsch sinngemäß "meckern, schimpfen" und wer kann das nicht, lieber Lo ;-)))

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
23
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren