Freitag, 1. Juni 2012
Aus-[ge]schlecker[t]
"Jetzt geht es darum, ganz konkret zu helfen. Die Menschen können sich auf uns verlassen."
Welch` Zynismus aus diesen beiden Sätzen des FDP-Bundeswirtschaftsminis ters spricht, die heute Abend in den Heute-Nachrichten gesendet.
13.000 weitere* Schlecker-Mitarbeiter[inne n zumeist] verlieren nun ihren Job und werden künftig aus Steuergeldern finanziert: zuerst aus ALG I und später aus HartzIV.
Eine Transfergesellschaft, wie vor kurzem von SPD und Grünen und Verdi gefordert, hätte das verhindern können. Sie wäre die Basis für einen Neu-Start der Schlecker-Märkte in anderer Investorenhand gewesen.
4.000 Kündigungsklagen (aus der ersten Kündigungswelle,...
 [weiter]
2017 mal
gelesen
Teresa HzW - 1. Jun, 20:03 - Rubrik Widerworte
Weckerleuchten
Heute erinnere ich an einen, der mir in [m]einem Leben immer wieder begegnete. Und Ihnen, liebe Leserinnen und liebe Leser, gewiss auch. Zumindest kennen Sie ihn alle, gleich welcher Generation Sie angehören!
Er war schon unterwegs, da lernte ich gerade Gitarre zupfen… und irgendwie ist er mir in den letzten vier Jahrzehnten immer wieder begegnet….
Zum ersten Mal mit dem „Willy“ in Regensburg, in einer verräucherten, kleinen Studentenkneipe, da kannte ihn noch keiner. Da war er einfach der Liedermacher aus München. Ein Geheimtipp, den „ma sich o`schaugn und o`hearn“ musste, wenn man [auch politisch] etwas auf sich hielt. Ganz still wurde es...
 [weiter]
3436 mal
gelesen
Teresa HzW - 1. Jun, 13:34 - Rubrik Wiederworte