3 Jahre Wi[e]der[W]orte

Wieder Worte finden...
Widerworte geben...
Worte schreiben...
Orte finden...
...nicht nur, aber immer öfter...
in Text-Bild-Ton


Das war
[heute] vor drei Jahren :-)
Als ich mit diesem Wi[e]der[W]orte-Blog gestartet bin,
meine Intention.

Und…

….Es gibt immer noch Tage, an denen es mir schwer fällt, die passenden Worte zu finden, oder überhaupt Worte zu kreieren. Sei es wegen der Unerhörtheit des Gehörten oder Geschehenen oder wegen der Unfassbarkeit des Gesehenen oder Gelesenen.
Da sind die Tage des stummen Glücks, an denen das Hirn leer und ausgelaugt ist und einem trotz vieler Worte, die man schreiben könnte, doch nichts einfällt oder sich einem schlicht die Tastatur verweigert.
Dann gibt es Tage, an denen ich mich selbst knebele oder bereits morgens in die Tischkante beiße, damit die Widerworte nicht zu laut heraus sprudeln. Widerworte, die eigentlich zum Widerstand zu führen hätten, angesichts der oben beschriebenen Unerhörtfassbarkeiten oder wegen der Widerwärtigkeiten, die um einen herum immer mehr um sich greifen… oder kommt mir das nur so vor, weil ich [immer] aufmerksam[er] die Umwelt betrachte und beobachte!?

….Am liebsten jedoch schreibe ich schöne Worte! Baue gern Worte und Sätze, aus denen sich Geschichten entwickeln, die Sie, meine lieben treuen Leserinnen und Leser, erheitern!
Ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag schenken. Ihnen Neues aufzeigen. Sie Ungewöhnliches entdecken lassen. Oder... Ihnen einen kleinen, nachdenklichen Augenblick bescheren.
Das gelingt mir nicht immer!

Denn:
Schreiben ist [auch] eine Sache der Tagesform und eine, die eine kreative Idee voraussetzt. Und diese Schreibidee fällt eben nicht jeden Tag vom Himmel!

Deshalb gehe ich gern hinaus… in die echte, weite Welt und reise… oft auch nur in die Welt der Bücher… oder segle im weltweiten Meer herum… und dabei entdecke ich hin und wieder so schöne Orte, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, die ich Ihnen zeige, weil sie mir sehenswert erscheinen und es sich lohnt, darüber zu berichten… vor allem, wenn ich [siehe oben] Sie wiederum damit auch erfreuen kann…

Und…
daher…
Liebe Leserinnen und liebe Leser,
Sie können weiter mit mir rechnen!
Wie gewohnt: meistens in Text.
Manchmal in Bild.
Und [eher] weniger in Ton.

Wobei…
Zum heutigen Geburtstag möchte ich vor allem meinen treuen Kommentatorinnen und Kommentatoren danken!!
Ohne Sie und Euch –den kleinen Stamm treuer– Wi[e]der[W]orte – GEBER-innen...;-)... hätte ich das Worte finden und Widerworte wagen... gewiss schon längst aufgesteckt… und wäre eingeschlafen in meiner G[W]ut[en]-Bürgerlichkeit…

...weil....
I h r sorgt halt mit Euren Kommentaren, Gedichten, [Stumpf]Sinnigkeiten, Hinweisen, Widerworten, Wiederworten, Tönen, Bildern, Videos… die Ihr hier einstellt... dafür, dass mir das nicht passiert ;-)
Dass ich Euch thematisch entweder contra gebe oder pro unterstütze, dass ich Dingen, die ihr mir steckt, auf den Grund gehe, nach-recherchiere und einfach wachsam bleibe…

...gegenüber mir selbst und dem kleinen Mikrokosmos, in dem ich mich hier im virtuellen wie auch im leibhaftigen Alltag bewege!

Und d a s… den Austausch mit meinen treuen Wi[e]der[W]orte-Kommentator-innen möchte ich halt keinen Augenblick missen.
Dafür stehe ich dann gern morgens eine Stunde früher auf… oder setze mich halt abends nochmals ein Viertelstündchen und länger hin… damit Ihr Wi[e]der-ein[ige]-[W]ort[e] lest!

In diesem Sinne danke ich Euch, all jenen besonders, die mich zu unterschiedlichen Zeiten intensiv begleite[te]n!
hier
und hier….

Ich freu` mich auf ein weiteres Jahr
voller Wi[e]der[W]orte mit Euch und Ihnen...
…und wenn bisherige Leser-innen zu Kommentator-innen werden…;-)

Herzlichst
Ihre/EureUnd nun?
Teresa
1633 mal gelesen
flyhigher - 8. Mai, 12:21

Schöne Sache! Herzlichen Glückwunsch! Schöne Sache!

3 Jahre sind ein ganz schönes Zeiterl. Da immer wieder Worte zu finden, ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken.

Der Dank gilt dir, dass du immer wieder schöne, nicht ganz so schöne, hintergründige, vordergründige, zwischensinnige Beiträge postest, die in mir die Lust erwecken, immer wieder vorbeizuschauen, ob es was neues gibt bei dir!

Herzlichst fly :-)

Robert (Gast) - 8. Mai, 13:20

Drei Jahre? Kaum zu glauben! Wünsche Ihnen weiterhin gutes Stehvermögen und weniger Tischkantenspäne dafür den Mut zu mehr Widerworte!

Bubi40 - 8. Mai, 13:24

mit nachgerade gigantischen anstrengungen ...

ist es mir gelungen, einen größeren teil deiner leser und schreiber zu versammeln. wir alle gratulieren herzlich und mit dank zum "dritten" ...
lass uns demgemäß den heutigen "Tag der Befreiung" verstehen als den dritten jahrestag der befreiung von dummheit, einfalt, ignoranz, engstirnigkeit, geistlosigkeit, stumpfsinn und stupidität ...

die technischen und sonstigen unzulänglichkeiten der darbietung mögest du, in anbetracht der kurzen zeit der vorbereitung, gütigst vergeben. zum nächsten jubiläum werden wir besser sein ...
[die "lehrer" in der überschrift habe ich veranlasst, um eine falsche fährte zu legen, und nicht neid bei deinen blognachbaren zu erregen.]


Margit (Gast) - 8. Mai, 16:56

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die grosse Geduld-----die Sie für das Beantworten meiner Fragen aufbringen :)

Shhhhh - 9. Mai, 14:02

Herzlichen Glückwunsch, liebe Teresa, zu diesem Jubiläum. Schön, dass ich auch weiter mit Ihnen rechnen kann:)

schneck08 - 9. Mai, 14:16

Glückwunsch, Gruß und jetzt muss ich raus mit dem Bollerwagen voller Bierkisten! Schön, dass Sie hier sind! ;)

Jossele - 13. Mai, 14:24

Jössas, wie so oft komm ich zu spät zur Geburtstagsfeier, was mich aber nicht davon abhalten kann, hier meine herzlichsten Glückwünsche zu hinterlegen.
Schön dass es dich gibt.

Teresa HzW - 14. Mai, 12:03

Vergelt`s Gott... ;-)

...sagt man bei uns dahoam in da Woidhoamat, wo i die letzn Doog gwen bin ;-)) - deshalb habts Ihr von mir nix glesn... weil... dort wo ich war... konnt` ich zwar alles hören, was sich hier "abspielte" ;-) und auch alles mit-lesen... nur das Antworten fällt mir auf so einem smarten Fitzelteil, das gerade zehn mal vier Zentimeter hat... sakrisch schwer... dafür sind meine Jahrzehnte alten Finger halt doch schon ein wenig zu aufgschwolln und pratzig....

Daher lass` ich halt jetzt Eure lieben Worte so stehen wie Sie sind und verkneif mir ein Wi[e]der[W]orte zu einzelnen Kommentaren! und Ihr wisst`es eh, dass sowas seltn gnuag vorkommt bei mia ;-))

Allerdings wollt` ich halt schon verlautbaren - in dieser Sammel-Antwort, dass ich soooo gerührt bin von IHREN/EUREN/DEINEN Wiederworten... dem [wenn ich richtig gezählt habe] vierstimmigen Geburtstags-Kanon-Ständchen... die "compliments"... dass ich schon in der Woidhoamat daghockt bin und mit dem Taschentuch das eine feuchte Auge trocknete...

Bevor ich ganz sentimental werde.. versuch` ich halt auf ein Neues Euch... Wi[e]der[W]orte zu [ver]fassen... denn der eine oder andere Appell zu mehr Aufmüpfigkeit, Geselligkeit, schönen Geschichten... ist bei mir angekommen!

UND natürlich:
Es können auch weiterhin
...Fragen an mich adressiert werden, deren Antworten ich nach bestem Wissen und Gewissen zu finden hoffe...
...gute Wünsche hier abgegeben werden, weil nette Gesten und gute Worte unterstreichen die Verbundenheit... gleich zu welcher Stunde sie hier getätigt werden ;-))

Also... bevor ich jetzt noch mehr Gewese[nes] [be]schreib`, hock ich mich lieber hin und mach` Euch, Ihnen allen, wieder Worte...
diesmal von einem andern Orte ;-)))

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
11
12
13
16
17
19
20
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren