Ciao Bella

Ciao-Bella

Die Zeit in der Welt bei Freunden neigt sich dem Ende zu…
jetzt heißt es Abschied nehmen :-((

auf gut schwäbisch also…
zusammengefasst**

Gsäh`
Salon der Angst, Klimt, Neder, Linda McCartney, private Künstlerateliers, Vienna Design Week, KunstHausWien, KunstHalle, Museumsquartier, Stephansdom, Belvedere, Konversionsgebiet MQM

Gwä`
Café Griensteidl, Café Prückel, Café Diglas, Urania-Café, Teehaus

Gessa
Marillenmarmelade; Mohn-Fingernudeln mit Apfelmus [sorry, weiß nicht mehr wie der Weaner Name war], Faschierte Laiberl, Buchteln, Topfnstrudl, Powidl Tascherl mit Butterbrösl und natürlich Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffel und Vogerlsalat

Drunka
Burgenländer, Federspiel, Verlängerten, Cappuccini, Vöslauer

dichtet ond dengt
Strudlhofstiege, Thelemangasse - Ewigkeitsgasse, Sigmund Freud-Haus

domm gloffa
Herzerlgruft und Kapuzinergruft, Zentralfriedhof, Josefstadt, Budapest – koi Zeid meh` ghätt...

w e i l
in oira Duare
immr wieda

ghockt ond gschwätzt
mit liabe Menscha!

Ade, Servus, [Baa-Baa]!


P.S.:
**...mehr Text geht sich leida grad nimma aus... :-(
2305 mal gelesen
flyhigher - 30. Sep, 12:12

schaut nett aus, liest sich nett, war wohl nett. Pfiati! Und wennst am Heimweg bei Salzburg vorbeituckerst, wink mal!

Teresa HzW - 2. Okt, 21:16

winke winke

Es war mehr als "nett", liebe Flyhigher, und Wehmut macht sich breit, weil d`Zeit so schnell um war :-( - das mit dem „Winken“ war a bisserl schwierig wegen der dicken Wolkendecke ;-)) – deshalb konnt` ich gar nicht sehen, welchen Alpenweg der Herr Capitano geflogen ist  - jedenfalls hab` ich so auf halber Strecke eine Mozartkugel verdrückt und das gilt ja wohl auch als Salzburger Gruß oder nich ;-))
Jossele - 30. Sep, 13:38

"G´wuzelte Mohnnudeln" wären das vermutlich gewesen.

Die Herzerlgruft ham´s auch fast besucht, die wird ja oft sträflich vernachläßigt.

Josefstadt, in der Langegasse, was eine Seitengasse zur Josefstädterstraße ist, da liegt der Grund meines Fernbleibens im Prückel, aber sie ham ja excellente Gesellschaft gehabt.

Cafe Diglas, der Scharti ist da ja jetzt der Chef, seinerzeit hat der mir versucht ein G´schpusi auszuspannen nach einem Orgelkonzert, aber da war er noch der Bub. Sehr gute Mehlspeis da.

I werd wohl ins Schwäbsche komme müsse.

Teresa HzW - 2. Okt, 21:24

Erdäpfenudln und mehr

Na, ich bitte darum, dass Sie ins Schwäbische kommen, lieber Jossele, weil jetzo werd` ich so schnell nicht wieder wegfahren.

Und wann i des gwusst hätt`, dass Sie so "Special KonneKtschn" ham... hätt`n`s mir ja am Samstag im Diglas Gesellschaft leisten könn`… vor allem hätt` ich da bei Ihren Spezialverbindungen sicher einen megaguten Fensterplatz bekommen und ned bloss so a Eckerl, was mich dann ins Teehaus flüchten ließ ;-))
Zumal ja das Diglas eigentlich mein Lieblings-Kaffeehaus in Wien ist… aber das hat eine eigene Gschicht ;-))

Jawoll,
ich war auch im Prückel in allerallerbester Gesellschaft ;-)) – allerdings gfehlt ham Sie halt doch…

...und sonst übernacht` ich ja in der Josefstadt, aber diesmal ist sich das nicht mehr „ausgegangen“… leider… so hab ich halt im 3. Bezirk mein Nachtlager aufschlagen miassn… immerhin die öffentlichen Verbindungen waren da bestens… nur das Spazierengehen zwischen den gentrifizierten Sanierungs-Häusern nicht sehr prickelnd.

Die Herzerlgruft hab ich gsucht und leider ned gfundn und zuguterletzt, als ich Ihren Tipp mit den "gwuzelten Mohnnudeln" las, fiel mir wieder ein, wie diese Mehlspeis` hieß, die ich kostete: Waldviertler Erdäpflnudeln mit Buttermohn und Apfelmus... ahhh.. ich krieg gleich Hunger danach :-))
Lo - 30. Sep, 17:43

Hach.

Diesen Ausblick auf den Park kenne ich.
Noch vom August....

Teresa HzW - 2. Okt, 21:26

Belvedere

Ja, göll, da is soooo scheeee, lieber Lo, ...leider war es am Sonntagnachmittag nur saukalt, als ich da im dünnen Jäckchen herumlief…
Rosenkavalier (Gast) - 30. Sep, 19:17

Küss di Hand, Gnä`! Wanns was gsagt hättn, hätt i an Fiaka angspant und Sie ins Konzert ausgführt. Des ghört dazua und fehlt in Ihra Listn.

Teresa HzW - 2. Okt, 21:27

Fiakerfahren

Glauben Sie denn allen Ernstes, ich lass mich von einem fremden Mann ausführen, werter Herr Rosenkavalier ;-))
Außerdem ließ ich mir sagen, dass die Musiksaison erst beginnt…
Bubi40 - 1. Okt, 15:11

unter "Drunka" fehlt mir entschieden der "Einspänner" ... ;-)

Jossele - 1. Okt, 20:58

Mokka ist halt nicht jederfraus Sache. Seltsamerweise tun sich manche Menschen zusätzlich Wasser in das wunderbare Gebräu.
Wiewohl, warum man den Kaffee (Einspänner) unter dem Schlagobers heraustrinkt (Umrühren wäre ein Sakrileg) bleibt mir, was ich ungern zugebe, auch verschlossen. ;-)
Teresa HzW - 2. Okt, 21:29

Einspänner

Oh, welch` übergroße Freude, Dich hier unter den Kommentatoren vor zu finden! Indes, lieber Josef, allein macht es doch keinen Spaß an diesem köstlichen Maghrebiner-Getränk zu nippen… ;-))
Teresa HzW - 2. Okt, 21:31

Mokka

Irrtum, lieber Jossele, ich mag Mokka! Vor allem im Sommer, da ist mir der oft lieber wie der klassische Espresso… wegen der schokoladigen Note :-)

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
13
14
15
17
19
20
21
22
23
24
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren