Ei Ei Ei[erei]




 

Frohe Ostern

und

viel Spaß

beim Ostereier

suchen im

Schnee



 


allen

Leserinnen und Lesern

sowie

der liebenswerten

Blognachbarschaft

 

 

 

1510 mal gelesen
tinius - 29. Mär, 22:52

Frohe Ostern vom Nachbarn. :)

Teresa HzW - 30. Mär, 21:57

@Tinius

Oh wie nett von Ihnen, lieber Tinius!
Ein paar schöne Inspirationen wünsche ich
:-)
Bubi40 - 30. Mär, 08:58

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...

ein österlicher dankesvers :

kalte ohren rote nase
hat dies jahr der osterhase
eier tief im schnee verschwinden
niemand kann die gaben finden
kalte füße gibt’s beim suchen
selbst die frommsten menschen fluchen
sicher ist es bald vorbei
mit der eiersucherei

ich wünsche frohe schneeballschlachten
anstatt nach frühlingswärm` zu schmachten

Teresa HzW - 30. Mär, 21:49

@Josef - Bubi40

Was für ein schöner Ostervers Ihnen da wieder aus der Tastatur geflossen ist, lieber Josef ;-) Indes... wenn man der hiesigen Wettervorhersage glauben darf, dann sieht Petrus für uns morgen eine Sonnenstunde vor; am Ostermontag will er uns hier in der Region Stuttgart offensichtlich gar acht (!!) himmelblaue Frühlings-Sonnen-Stunden schenken - die Canon G10 liegt jedenfalls bereit :-))
Bubi40 - 31. Mär, 08:52

Ostersonntag, 08:51 Uhr ... es schneit ...

nur mal so ...
Teresa HzW - 31. Mär, 11:23

Gedankenübertragung

...da stand ich an der Espressomaschine und suchte mit Blick durchs Küchenfenster nach draußen, zwischen den dicken Schneeflocken, die auch hier [nach neuer Sommerzeit!] vom schneeweißen Himmel fielen, den österlichen Schneehasen...

;-)
...scheint so, also ob ganz Deutschland unter weißer Flockenwolke liegt... im Augenblick hat`s wieder aufgehört... aber bei plus zwei Grad ist mir das allemal lieber wie dicke Regentropfen...
schneck08 - 30. Mär, 09:15

Fr. O., liebe Teresa! (Eiersuchen im Schnee kein Problem, geht ratzfatz...)

Teresa HzW - 30. Mär, 21:45

@Schneck

Hihi... da haben Sie recht, lieber Schneck, man braucht nur nach den Vertiefungen zu suchen... naja... vielleicht bleibt uns hier im Südwesten ja Petrus wohl gestimmt... dann gibts höchstens hart[gefrorene] Eier :-)
- auch Ihnen nochmals ein fr.o.[hes]...
:-))
Margit (Gast) - 30. Mär, 10:26

Ostern im Schnee macht schön oder nicht?

Teresa HzW - 30. Mär, 21:42

@Margit

Sie meinen wahrscheinlich das gegenseitige "Einseifen" bei einer Schneeballschlacht, das rosige Wangen macht, liebe Margit ;-)
Margit (Gast) - 3. Apr, 10:04

Sind Sie Gedankenleserin oder so?
Robert (Gast) - 30. Mär, 13:50

Entspannte Ostertage wünsche ich.

Teresa HzW - 30. Mär, 21:41

@Robert

Wie schön, Ihren Ostergruß zu lesen, lieber Robert. Wenn es so kalt wie zu Weihnachten ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich im Müßiggang und der Entspannung zu "ergehen" :-)
Teresa HzW - 30. Mär, 21:58

Österlicher Radiotipp

Für alle,
die dem Schnee - wenigstens virtuell - entfliehen
und etwas Besonderes "hören" mögen...
und...

...falls Sie sich noch an meine öffentliche Montauk-Lesung in 13 Teilen - hier auf meinem Wi[e]der[W]orte[1]-Blog - erinnern!?

An diesem Osterwochenende wird
diese wunderbare L[i]ebe[n]sgeschichte[beichte] von Max Frisch als besonderes Hörspiel-Schmankerl gesendet :-)

Oster-Sonntag- und Ostermontag jeweils ab 18:20 Uhr können Sie
die Hörspiel-Fassung des SWR hören: auf SWR 2 [auch via Webradio!].

Die beiden Hörspielteile stehen zudem ab Sendedatum jeweils eine Woche zum Nachhören online (kein Download).

:-D

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4368 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren