[M]Eine [virtuelle] Bibliothek

Was für eine schöne Idee, der von mir sehr geschätzte Blognachbar, Herr SHHHHH, hatte, der besser unter seinem Blognamen Leise Töne bekannt ist! Er hat ein Bücherregalprojekt gestartet und mir damit nicht nur einen kleinen Nasenstüber, sondern einen gewaltigen Schubser verpasst!

Sein Nasenstüber, in Form eines weiteren Artikels zum Inhalt seiner und einiger anderer Blogger-Bücherregale*[s.u. P.S.], zu denen auch das des für seine Te[xt]ppich reichen Einträge bekannten [Herrn {und}] Teppichhauses Trithemius gehören, erinnerte mich sofort an meine Bloggerinnen-Anfangszeiten… vor… es ist nun beinahe drei Jahre her!

Damals… vom…13. Juli 2010 bis 14. Juni 2011 habe ich
in loser Folge über meine Regalmontagen in meiner virtuellen
Wi[e]der[W]orte-Bibliothek berichtet. Herausgekommen sind dabei einige sehr lebendige und bereichernde Diskussionen mit Kommentator-inn-en.
Entstanden ist eine Mini-Bibliothek, die nicht nur die Regalmontagen nebst Inhalt, sondern auch unterschiedliche Texte zum Thema Bücher, Büchertraum und Bibliotheken enthalten.

Durch die Serie des liebenswerten Herrn Nachbarn ist mir erst richtig bewusst geworden, dass ich schon lange nichts mehr über dieses Thema auf meinem Blog geschrieben, geschweige denn den Regalanbau fortgesetzt habe. Das liegt wohl auch daran, liebe Leserinnen und liebe Leser-Kommentator-inn-en, dass ich mir meinen eigenen Bibliotheks-Eingang in den letzten beiden Jahren durch eine unüberschaubare Vielzahl an Büchern verstellte, die sich um den Eingang herum in die Höhe stapeln und damit selbigen versperren.

Herr SHHHHH hat mir mit seinen Einträgen nun einen solchen Schubser verpasst, dass meine Büchertürme ins Wanken kamen und ineinander und über einander und durcheinander purzelten. Da bleibt mir nun nichts anderes übrig, als aufzuräumen.

Das heißt, ich habe mich hingesetzt und angefangen, alle Bücher, die in Stapeln nicht nur vor dieser Tür zu meiner virtuellen Bibliothek lagern, sondern auch jene, die überall in meinem realen Haus verstreut sind, aufzulesen und zusammen zu tragen.
Einige davon sind es wert, Ihnen in meiner Bibliothek hier vorgestellt zu werden.

Ich nehme also meine vor fast zwei Jahren eingestellte Regalmontage wieder auf und setze die Anbauten in meiner virtuellen Bibliothek fort.

Wenn Sie mögen, können Sie ja hinein lesen, in die dicken Schmöker oder in die dünnen Bändchen, die da herum stehen.

Sie, liebe Lese[Kommentato]r-inn-en meines Wi[e]der[W]orte-Blogs können sich auch gern auf die warme Bank an den Kachelofen, der darin die nötige wohlige Wärme besorgt, setzen, wenn Ihnen danach ist und am Samowar ein oder mehrere Tässchen Tee herauslassen. Und wenn Sie ein Buch zum Lesen ausleihen mögen, sagen Sie es mir einfach ;-)
Dafür werfen Sie Ihren Ausleihwunschzettel in das kleine Postkästchen hinein, das Sie am Ende dieser Webseite finden :-)

Auch umgekehrt, wenn Sie meinen, da fehlt der Teresa doch ein wichtiges Buch, das sollte sie hinzu stellen…
...auch das… ist möglich…
Sie wissen ja, wo Sie ein entsprechendes Wiederwort hinzufügen können… und wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann schreiben Sie zum Autoren- und Buchtitel doch bitte noch einen Satz hinzu, warum ich es [unbedingt] zu lesen habe oder warum es in meiner virtuellen Bibliothek nicht fehlen darf!

Sodele… und jetzt werde ich noch ein wenig aufräumen und weiter sortieren und anschließend in den uns allen bekannten schwedischen Regalmarkt fahren, damit ich hier anbauen und Ihnen alsbald ein paar meiner gedruckten Schätze hier einstellen kann ;-))

P.S.[Nachtrag am 26. März]
Nachfolgend füge ich sehr gern, wenn Sie denn neugierig geworden sind, liebe Leser[innen], alle [bloggenden] Literaturfreund[inn]e[n] hinzu, die bis dato bei Herrn SHHHHH ihre Bücherschranktüren öffneten!

....und falls Sie auch einen Blick und einen Text in und aus Ihrer Bücherwelt riskieren mögen, dann fügen Sie doch einen Text auf Ihrem Blog hinzu und melden dies auch auf dem Blog Leise Töne, dann wächst und wächst und wächst und wächst und wächst.... unsere große virtuelle [Blogger-]Bibliothek ;-)))


Folge 1: Notizen jenseits des Regals
Folge 2: Biographie des Regals
Folge 3: „Hl. Joseph, bitt’ für uns!“ – Die Biographie des Regals
Folge 4: Lieber der Spatz im Regal
Folge 5: Regal - Fang hui -und wech
Folge 6: Die Thronverschwörung und ein Sieg der Kaisertreuen
Folge 7: Diskjockeyverbandspräsident ohne Mitglieder
Folge 8: [M]Eine [virtuelle] Bibliothek
Folge 9: Regalgedöns
2259 mal gelesen
flyhigher - 25. Mär, 12:49

Ach du meine Güte! Das, liebe Teresa, klingt nach sehr sehr viel Arbeit. Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Aber man weiss garnicht, ob man ein rasches Ende oder bloß kein Ende dieser Arbeit wünschen soll... Ich glaub eher, ich wünsch bloß kein Ende. Man stelle sich vor, wie schlimm das wäre, hätte man alle alle alle Bücher gelesen und sortiert und aufgenommen... Neuentdeckungen wären dann nicht mehr drin, dann dürfte man sich nur noch auf das Wiederlesen freuen...

Teresa HzW - 26. Mär, 17:28

"Arbeit" ist es eigentlich nicht, eher Vergnügen, denn beim Zusammensammeln der verstreuten Bücher lese ich natürlich hinein... und entdecke das eine oder andere Buch wieder neu. Dummerweise nimmt dieses Herumschmökern wiederum so viel Zeit in Anspruch, dass ich nicht recht vorwärts komme bzw. sich in der Sortierung schon wieder neue Stapel ergeben. Ein richtiges Kreuz ist das, liebe Flyhigher.
Ansonsten stehen in meiner Bibliothek tatsächlich zu 98% Bücher, die ich tatsächlich gelesen oder zumindest angelesen.
Jossele - 25. Mär, 16:01

Dem Tango wär nichts hinzu zu fügen!

Teresa HzW - 26. Mär, 17:31

Vermutlich meinen Sie das Herumtanzen um die Bücherstapel herum ;-))
Allerdings - um in der Sprache des musikalischen Tanzbildes zu bleiben, lieber Jossele, bisweilen täte der Wechsel in einen flotten Jive dem Sortieren ganz gut ;-))
Teresa HzW - 26. Mär, 17:55

Büchertanz

Ihr Stichwort ließ mich nicht ruhen, bis ich das hier dazu ergänzend fand, lieber Jossele :-)




...wobei auch ein Cha-Cha-Cha zum über-die-Bücher-hinweg-tanzen geeignet wäre ;-)


Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
30
31
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4357 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren