Quattro

Sie liegen auf dem Rücken und
strecken ihre kurzen Beinchen in die Luft;
sie sonnen sich im Schein des Scheinwerferlichts,
das heute auf Wi[e]der[W]orte erstrahlt:

Die Buchstaben, die
"ich schreibe, um durch mich hindurchzustreifen"
wie Henri Michaux einmal schrieb!

Allerdings bleibt es ja nicht bei diesen inneren Spaziergängen,
weil die Eindrücke auf äußeren Streifzügen längst schon
so viel Raum [in diesem Blog] eingenommen,
dass bald kein Platz mehr für [neue] Wi[e]der[W]orte ist!

Ich schreibe...
also heute,
dass es nun
schon vier Jahre
her ist,
dass die Buchstaben sich
hier in diesem [Blog]Raum
austoben dürfen können sollen mögen wollen...

von links
. - - - - - - - - - - - - - >>> nach rechts

v
o
n

o
b
e
n

n
a
c
h

u
n
t
e
n


h o r i z o n t a l . v e r t i k a l

in

Zeilen


in . . . . . . Räumen!
Räume, die dann durch Denken, Nachdenken, Analysieren, Interpretieren, Visualisieren, Spezifizieren, Selektieren, Sezieren....

von
IHNEN / EUCH / DIR,
liebe Leser-Kommentator[in-n]-en
,
zu füllen sind!

Bereits seit vier langen Jahren!

Huch!
Ich kann`s gar nicht glauben!
3044 mal gelesen
Bubi40 - 11. Mai, 09:37

„Singet ihr ein neues Lied; machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.“ Psalm 33.3

das saitenspiel ist nicht so leicht
zum singen hat es grad gereicht
fünf fromme frauen stimmen ein
ich selbst gönn`mir ein schoppen wein



auf die nächsten vier !!!

Teresa HzW - 13. Mai, 07:55

Welch` Engelsgesang! Diese Klangwolke, lieber Josef, gibt wi[e]derwortigen Schub für mindestens eins, zwei, drei, vier.... Jahr` - zumindest solange ich so einen treuen Blogfreund wie Dich habe!! ;-))))
Margit (Gast) - 11. Mai, 13:34

Immer wieder gern gelesen
hoffe ich auf weitere vier Jahre
und habe heute keine Frage!

Teresa HzW - 13. Mai, 07:57

Dankeschön!
Dabei vermisse ich direkt Ihre nachbohrenden, sezierenden, mich ins Grübeln bringenden Fragen.
Hoffentlich geben meine Buchstaben Ihnen, liebe Margit, bald mal wieder Gelegenheit dazu ;-)
schneck08 - 11. Mai, 14:53

bingo, frau teresa! und herzlichen glückwunsch!

Teresa HzW - 13. Mai, 07:59

Lieber Schneck, mit einem tiefen Knicks danke ich Ihnen für diesen [be]glück[enden] Wunsch! :-)
tinius - 11. Mai, 23:27

Herzlichen Glückwunsch ! :)

Teresa HzW - 13. Mai, 08:00

Ahhhh und noch ein treuer Leser-Kommentator... auch Ihnen, lieber Tinius, herzlich Dank, weil durch so ein kleines kommentierendes Lebenszeichen einem einfach auch bewusst wird, dass nicht nur die Google-Roboter hier mitlesen :-))
flyhigher - 12. Mai, 07:22

Und es ist immer wieder ein Vergnügen, bei dir zu lesen!!! Danke dafür :-)

Teresa HzW - 13. Mai, 08:03

Des freit mi ganz narrisch, dass`d des schreibst, [liabe Fleiheija], weil aus Dei`m Mund glaub i des a:
Do muass i mi ja ins Zeig leg`n, dass`d boid wieda wos zum Lesn host ;-))))
Robert (Gast) - 12. Mai, 11:41

Denke ich an meine erste Leseerinnerung an Sie, Ihre Wiederworte naturellement, denke ich an den Provenzalischen Markt in Tübingen. Seitdem folge ich diesem Blog. Pas croyable, ça! A la vôtre! Allez!

Teresa HzW - 13. Mai, 08:06

Oh, wie schön, dass Sie mich mal wieder beehren, lieber Robert, denn Sie sind ja wirklich ein Leser und Kommentator der ersten Blogstunde. Immer noch in bzw. aus Frankreich kommentierend? :-D
Sani (Gast) - 12. Mai, 23:02

Weiß nicht mehr seit wann ich mitlese und wünsche mir noch viele viele viele viele viele Geschichten.

Teresa HzW - 13. Mai, 08:07

Dankeschön, auch Ihnen liebe Sani, und ich versichere, es werden noch viele [kultur]bunte Stories und Innen- und Aus-Sichten folgen!
:-)
Shhhhh - 13. Mai, 20:23

Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Teresa. Ich würde mir ja wünschen, Sie gern öfter lesen zu können, aber wie Sie ja sehen, komme ich ja nicht einmal dazu, pünktlich zu gratulieren.

Teresa HzW - 14. Mai, 12:48

Gratias ago, potius Shhhhh!
Ut desint vires legere et scribere, tamen est laudanda volunta!

Quamquam sci! Dum spiro, conscribo.
;-)))

P.S.:
Sinngemäß geht es darum, dass ich [hoffentlich hier immer weiter] schreiben werde und dass, auch wenn [Ihnen] "die Kräfte zum Lesen und Schreiben fehlen, dennoch Ihr Wille dazu zu loben ist" ;-)))
und ja... hach... ich sollte ja auch - nicht nur bei Ihnen, lieber Shhhhh, sondern bei all den liebenswürdigen anderen Gratulanten mal wieder vorbei surfen und mich verewigen! DAS werde ich diese Woche auch noch tun!
VERSPROCHEN!
Jossele - 16. Mai, 09:31

Ich hoffe, es noch nicht zu spät, zum vierten Geburtstag zu gratulieren.
Danke für die Bereicherung.

Teresa HzW - 16. Mai, 11:58

Mit einem tiefen Knicks danke ich für Ihr mich "bereicherndes" Lob, lieber Jossele, und hoffe weiterhin dem "Anspruch" gerecht zu werden ;-) - was das "spät"[er gratulieren ;-) ] betrifft, wage ich es mal mit der Bibel zu winken (auch wenn ich mir nicht anmaßen möcht` so bibelfest wie unser liebenswürdiger Herr Josef d.Ä. zu sein ;-) - Da heißt es bei Lukas 12,38: "Vielleicht kommt er spät in der Nacht oder gar erst am Morgen!" - ;-))) - DAHER halte ich es mit Lukas 12,35, wo steht: "Haltet Euch bereit und sorgt dafür dass Eure Lampen brennen!"

will damit sagen... daher steht dieser Artikel immer noch ganz oben auf meiner Startseite, obwohl ich schon ein paar in der Pipeline hätte.. ;-)))
Jossele - 16. Mai, 13:26

Ich tät die Pipeline einfach öffnen und es fließen lassen, weil grad mit den Pipelines, da ist man momentan sehr sensibel, um nicht zu sagen nervös, also geopolitisch.
Teresa HzW - 25. Mai, 16:12

Jajaja... hab` schon verstanden... und lass` es da wieder gewaltig fließen... ;-))

Wi[e]der[W]orte [1]

wiederworte.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie alles begann :-)

Archivierung

Im Deutschen Literaturarchiv Marbach werden meine Wi[e]der [W]orte archiviert. Kommentare werden mitarchiviert!

Aktuelle Beiträge

*g* Abschädeln! Tolles...
*g* Abschädeln! Tolles Wort! Ich denke, das haben die...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:49
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
Teresa HzW - 7. Jun, 13:59
AHOI!
"Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel". :-)
Lo - 3. Jun, 20:03
;-)
;-)
Lo - 2. Jun, 19:53
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
Teresa HzW - 2. Jun, 19:34

7 Fakten - Stöckxken

wiederworte2.twoday.net

RSS Wi[e]der[W]orte

Kalender

Mai 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
30
31
 
 

Meine Kommentare

Da bleibt einer wie mir...
Da bleibt einer wie mir - nur ein sarkastisches Wi[e]derwort! SIE,...
NeonWilderness - 7. Jun, 15:23
"Jou - un mi`m Kopf üba...
"Jou - un mi`m Kopf üba Wassä" :-)
wiederworte2 - 7. Jun, 13:59
DAS Wiederlesen...
...ist jetzt auf meinen WP-Wi[e]der[W]orte möglich!...
wiederworte2 - 2. Jun, 19:34
...dieses Pink ist mein...
...dieses Pink ist mein Wi[e]der[W]orte-Erkennungs zeichen...derweil......
NeonWilderness - 2. Jun, 19:25

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via E-mail an info aet wiederwortepunktcom.

Status

Online seit 4378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 15:49

Credits


[Post]Moderne
[W]ortgeklingel
Andern[w]Orts
Bibliothek
Fasten[W]ort
Nachtkantine
NaNoWriMo
Not[at]e
Paternoster
Tagwerk[e]
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren